Tobias mail

Bei diesem Schmuckstück handelt es sich um den Fiat 238 B1 Jahrgang 1977.

Er wurde im Jahr 2001 gekauft mit 110`000 Km, fahrbar,  mit dem Original Weinsbergausbau. 

Der Innenausbau wie auch die Karosserie waren in einem katastrophalen zustand, verfaultes Holz, unbrauchbare Bordelektronik und viel Rost. Bei einer Autoverwertung fand ich das Ebenbild zu dem, dass schon bei mir zuhause stand, das gleiche Fahrzeug, mit dem selben Baujahr. So entschloss ich mich aus den zwei Rostlauben einen neuen Fiat 238 auferstehen zu lassen. Wie auf den Fotos ersichtlich, schlachtete ich den Bus komplett aus und begann ihn zum neuen leben zu erwecken.

Es wahren viele Stunden bis alles wieder in Takt und funktionstüchtig war. An eine schöne aber auch Nerven zerreibende Zeit denke ich heute zurück. Wie sicher alle Fiat 238 Besitzer wohl wissen sind gewisse Teile und Komponenten dieses Fahrzeuges sehr schwer, bis gar nicht mehr, auffindbar. Dies hielt mich aber nicht davon ab, und so vollendete ich mein Projekt.

Der neugeborene Bus rollt seit 2007 wieder über die Strassen und sorgt in vielen Gesichtern für ein breites Lächeln.

Tobi