Wolf mail

Ich habe diesen Wagen im Jahr 2002 in der Nähe von Hannover gekauft. Habe dann erst einmal die Hinterachse technisch überholt und mich um die Elektrik gekümmert. Die Uhren die man vorne sieht sind: Drehzahlmesser, Oltemp., Wassertemp., Öldruck, Volt und Uhr. (Im Winter kommen je nach Zeit noch Druck in der Kühlwasseranlage sowie Temp. nach Kühler hinzu). Der "Waschschrank" ist ein Eigenbau, der zwar sperrig aussieht, das Platzangebot jedoch beträchtlich erhöht. Hinter dem kleinen Spiegelschrank mit Klappwaschbecken liegt die Frischwasserversorgung. Über eine Tauchpumpe wird das Wasser gefördert. Der Abwasserkanister sowie eine Toilette sitzen darunter. Sind von innen und außen zugänglich. Momentan ist Frisch und Abwasser bei "Bad" und "Küche" noch getrennt, wird aber noch zusammengeführt. Die größte Herausforderung bis jetzt jedoch war die hintere linke Achsaufnahme (wie wohl bei jedem 238iger). Es war nichts mehr außer Rost vorhanden. Ich habe in ca. 3 Monatiger Kleinarbeit dann alles soweit hingebracht, dass der Wagen im April 2004 ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist. Aus einem rechten Kunststoffradkasten habe ich mir einen für die linke Seite angefertigt und hoffe dadurch den Radlauf gut geschützt zu haben. Diese Reparatur habe ich deshalb durchgeführt, da der Wagen im Ganzen in einem recht guten Zustand war und ich ihn auch noch so lange wie irgend möglich behalten möchte. Er wird pro Jahr nicht viel gefahren, ca.2500 Km, da es mehr als Hobby zum schrauben dient.

Grüße Wolf