Wolf | |
Ich
habe diesen Wagen im Jahr 2002 in der Nähe von Hannover gekauft. Habe
dann erst einmal die Hinterachse technisch überholt und mich um die Elektrik
gekümmert. Die Uhren die man vorne sieht sind: Drehzahlmesser, Oltemp.,
Wassertemp., Öldruck, Volt und Uhr. (Im Winter kommen je nach Zeit
noch Druck in der Kühlwasseranlage sowie Temp. nach Kühler hinzu). Der
"Waschschrank" ist ein Eigenbau, der zwar sperrig aussieht, das Platzangebot
jedoch beträchtlich erhöht. Hinter dem kleinen
Spiegelschrank mit Klappwaschbecken liegt die Frischwasserversorgung.
Über eine Tauchpumpe wird das Wasser gefördert. Der
Abwasserkanister sowie eine Toilette sitzen darunter. Sind von innen und
außen zugänglich. Momentan ist Frisch und
Abwasser bei "Bad" und "Küche" noch getrennt, wird
aber noch zusammengeführt. Die größte
Herausforderung bis jetzt jedoch war die hintere linke Achsaufnahme
(wie wohl bei jedem 238iger). Es war nichts mehr
außer Rost vorhanden. Ich habe in ca. 3 Monatiger Kleinarbeit
dann alles soweit hingebracht, dass der Wagen im April 2004 ohne
Mängel durch den TÜV gekommen ist. Aus einem
rechten Kunststoffradkasten habe ich mir einen für die linke Seite
angefertigt und hoffe dadurch den Radlauf gut geschützt zu haben. Diese
Reparatur habe ich deshalb durchgeführt, da der Wagen im Ganzen in einem
recht guten Zustand war und ich ihn auch noch so lange wie irgend möglich
behalten möchte. Er wird pro Jahr nicht viel gefahren, ca.2500 Km,
da es mehr als Hobby zum schrauben dient.
Grüße Wolf
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